Galerien chronologisch

Frankfurt 24.05.2017

Frankfurt am 24. Mai 2017

Frankfurt Goetheplatz, fotografiert etwa auf der Höhe Steinweg, nach einem Gewitter im Mai.

Die Fotos sind aus einer Laune heraus entstanden. Die Kunst im Vordergrund (die Stele, die schräg in das Bild hineinragt) ist natürlich Geschmacksache. Was mich an den Fotos fasziniert ist das Licht und die Technik: Natürlich weisen die Gebäude auf den Original-Fotos eine perspektivische Verzeichnung auf. Doch mit Hilfe des Raw-Konverters (Darktable) konnten die Verzeichnungen einfach korrigiert werden. Das Bildformat ist jedoch etwas ungewöhnlich geworden

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.