Galerien chronologisch

Sankt Georgen 01.06.2017

Seminarkirche Sankt Georgen in Frankfurt am Main am 1. Juni 2017

Eine kurze Pause in Sankt Georgen und die habe ich genutzt, um die Seminarkirche zu fotografieren. Diese Kirche war von 2009 bis 2014 sozusagen mein geistliches Zuhause.

Zuerst: Die Farbe ist eine Herausforderung für die Kameratechnik. Es war ein sonniger Nachmittag und trotzdem wirken die Bilder auf den ersten Blick unterbelichtet. Der Farbton des „Grau“ wird nicht wirklich deutlich. Die Verschlusszeiten waren recht lang – deshalb bin ich über die Schärfen erstaunt. Spannend finde ich die Unterschiede zwischen den ISO-Stufen (bis Bild 3 und Bild 7 ISO 800, danach ISO 200) und den Objektiven (ab Bild 8 das alte 28-80er aus analogen Zeiten).

Da ich nur wenige Minuten Zeit hatte, konnte ich leider die Perspektiven nicht wirklich ausprobieren.
Wer sich für die Kirche interessiert: Viel schönere Bilder gibt es auf der WebSite des Priesterseminars.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.